Wagyu News

30.10.2022 von

Fleisch Contest 2022/23 - WKS Michitsuru landet zweimal auf dem ersten Platz!

Der Wagyu Verband Deutschland e. V. hat in Zusammenarbeit mit Steffen Schäfer am 30. Oktober 2022 den diesjährigen Wagyu Fleisch Contest durchgeführt. Es gab insgesamt 23 eingesendete Fleischstücke, die in einem mehrstufigen Verfahren durch die Jury beurteilt wurden. Die Mitglieder der Jury waren Christian Beisiegel, Oliver Weber, Klaus Breinig und Christoph Grabowski.
Allesamt ausgewiesene Fleischexperten, die sich sehr intensiv mit der Qualität und Präsentation der Fleischstücke beschäftigt haben. Es war wieder die einhellige Meinung der Jury, dass die Teilnehmer sehr gutes Wagyu Fleisch eingeschickt haben, das international voll wettbewerbsfähig ist.

Die Fleischstücke wurden in drei Kategorien eingeteilt:

  • WAGYU BIS 40 MONATE
  • WAGYU ÜBER 40 MONATE
  • WAGYU CROSS

In diesen Kategorien landeten verschiedene Anpaarungen mit dem Bullen World K's Michitsuru auf dem ersten Platz! Sowohl in der Rein- als auch in der Kreuzungszucht überzeugt der leistungsgeprüfte Bulle stetig.

Zurück